Anmelden?

Ganz einfach!

Wir nehmen uns gerne Zeit für interessierte neue Schüler und Eltern - kontaktieren Sie uns!

Voraussetzungen

Im Abschlusszeugnis der 10. Klasse muss die Berechtigung für die Versetzung in die gymnasiale Oberstufe/ Vorstufe der gymnasialen Oberstufe vermerkt sein.

Seit dem Schuljahr 2017/18 gilt das Gastschulabkommen, sodass auch Schülerinnen und Schüler anderer Bundesländer unsere Oberstufe besuchen können (sie werden nach unseren eigenen und weiteren Hamburger Schülerinnen und Schülern aufgenommen) - wir freuen uns auf eine bunt gemischte Schülerschaft.

Kontakt

Wir legen großen Wert auf umfassende und persönliche Beratung: Einfach anrufen und Termin vereinbaren.

Unterstützung bei allen Fragestellungen

Wir sind für euch und Sie da

Unterlagen

Deine Unterlagen (Anmeldebogen, Wahlbogen VS, Halbjahreszeugnis in Kopie (nur bei Externen), Einwilligungserklärung für Datennutzung) benötigen wir bis 10.2.2021 per Post. Wir melden uns daraufhin telefonisch bei dir bzw. deinen Eltern. Mit deinem Abschlusszeugnis inkl. der Oberstufenberechtigung wird die Anmeldung dann vorbehaltlich verfügbarer Aufnahmekapazitäten endgültig.

In der Vorstufe wählst du Fächer, die zu deinem Profil in der Studienstufe passen müssen. Von daher solltest du vor der Anmeldung die Profilbroschüre studieren. Gemeinsam mit dem Anmeldeformular benötigen wir den Wahlbogen für die Vorstufe (VS).

Alle Formulare und Unterlagen sind hier verfügbar.

Vorbeikommen

Coronabedingt müssen wir z. Zt. alle Kontakte beschränken. Bitte setze dich daher telefonisch mit uns in Verbindung. Auch, wenn es bspw. Fragen zu den Unterlagen gibt.

Termine Vorbereitung

Hier sind alle Termine unserer Veranstaltungsreihe für zukünftige Schüler.

Trotz meiner schweren OP und langer Reha haben die Unterstützung, Hilfe und das Vertrauen meiner Lehrer es mir ermöglicht, mein Abitur erfolgreich zu absolvieren. 1000 Dank dafür!

Malu Chayenne Heß, Norddeutsche Meisterin im Eiskunstlaufen

Meine Zeit hier wurde durch das tolle Lehrer-Schüler-Verhältnis geprägt. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt.

Lina Ackermann

Alle hielten zusammen, zeigten Respekt und lachten gerne und viel - wie in einer Familie; sie machten aus allem das Beste!

René und Christina IJkema

Die Lehrer fördern die Schüler mit positiver Motivation. Auch die Vielfalt an der Schule hat unserer Tochter gut getan.

Andrea Hiller

Eine Oberstufe mit familiärem Charakter. Unser Sohn hat sich hier sehr wohlgefühlt.

Elke Engel

Geradlinig mit Herz, Verstand, Verständnis und innovativem Tun - für die Zukunft unserer Kinder!

Nicola Knutz

Die Schule hat meiner Tochter sogar die Anmeldung aus den USA per Skype ermöglicht - das habe ich als sehr positiv empfunden.

Neil Harrisson-Waters

Die Stimmung an der Oberstufe, auch unter den Lehrern, ist immer sehr gut und trägt zum guten Lernklima bei. Unser Sohn ist hier gerne gewesen.

Astrid und Ingo Sobottka

Hier hat man mir nicht nur dabei zugesehen, wie ich erwachsen werde, sondern mich darin begleitet und unterstützt.

Luka Rodriguez

Die Lehrer und die Schulleitung haben immer ein offenes Ohr für die Schüler und sehen den Menschen in einem. Ich war sehr gerne auf dieser Oberstufe!

Shari Knutz

Sie haben mir immer ein Lächeln auf die Lippen gezaubert - vielen Dank!

Moritz Keynejad

Die Schule war für mich wie ein zweites Zuhause. Alle hielten zusammen und zeigten Sportgeist - ich fühlte mich pudelwohl!

Gina-Angelique Brumm

Mir hat die menschliche Verbundenheit zwischen den Schüler*innen und Ihren Lehrer*innen imponiert.

Anja Nelleßen

Es war sehr begeisternd festzustellen, wie unser Sohn im Laufe der Oberstufe motiviert wurde und den eigenen Anspruch entdeckt hat, in Präsentationen immer besser zu werden, das Lernen zu optimieren und ganz viel an Wissen zu verinnerlichen.

Bernhard Siegel