Kunstwerke soweit das Auge reicht

Vernissage der Ausstellung zu den Abschlussarbeiten des Kunstprofils.

Das Oberstufenprofil „Kunst und Kultur“ feierte am 26. März 2019 die Vernissage der Ausstellung zu ihren Abschlussarbeiten im Lernzentrum.

Drei Semester haben die Schülerinnen und Schüler des Kunstprofils unter der Leitung von Jörg Balfanz ihre Kreativität in den Bereichen Freie Kunst, Architektur und Film unter Beweis gestellt. Im vierten Semester wurden sie mit einer selbstgestellten Aufgabe in besonderem Maße herausgefordert. Nach intensiven Entwicklungsprozessen sind sehr unterschiedliche Kunstwerke entstanden, die am 26. März auf der Vernissage zur Ausstellung im Lernzentrum präsentiert wurden. Freunde, Verwandte und Schülerinnen und Schüler aus allen drei Jahrgängen füllten an dem Abend das illuminierte Lernzentrum und konnten von Zeichnungen über Filmbeiträge bis zu Objektkunst beeindruckende Abschlussarbeiten betrachten. Krönender Abschluss des Abends bot die Lesung Selins zu ihrem Acrylgemälde. Die Ausstellung ist noch bis zum 03. Juni 2019 im Lernzentrum zu sehen.

Jörg Balfanz

Zurück